Get seen

Gesehen werden!
Wahrgenommen werden!

Ist Ihr Unternehmen der stabile, aufragende und weithin sichtbare Leuchtturm – oder doch nur die flackernde Kerze im Sturm der Mitbewerber? Es ist heute nicht einfach, aus der Masse der Mitbewerber herauszustechen und diesen Status Quo auch zu halten.

Das Leuchtfeuer muss permanent befeuert und gewartet werden, damit Ihr Produkt oder Unternehmen wahrgenommen wird.  Heute mehr denn je, da durch das Internet das digitale Dauerfeuer oft vieles in den Schatten stellt.

Wir unterstützen Sie mit unseren Leistungen dabei mit einer Vielzahl an Möglichkeiten um gesehen und wahrgenommen zu werden.

Get a plan:

Unternehmen im Wandel der Zeit: Trends verändern sich und prägen stark das Verhalten der Stakeholder und aus dieser Gruppe in besonderem Maße das Ihrer Kunden wieder. Ist Ihr Unternehmen darauf vorbereitet?

Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Vision, Mission und Werte Ihres Unternehmens – für die Orientierung nach innen und außen! Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Team in Workshops diese wichtige Grundlage, auf der dann ein authentisches Marketing mit Corporate Identity/Corporate Design aufbaut. 

Ist der Name Ihres Unternehmens wirkungsvoll, aussagekräftig und ohne negative Konnotation? Gerade in mehrsprachigem Gebiet ist es wichtig, das genau zu analysieren.

Ein Logo ist nicht nur eine Geschmacksfrage. Über ein Logo wird das Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt identifiziert – und kann in einem besonderen Maße zu einem Imageträger und darüber hinaus zu einem Botschafter werden. Dementsprechend sollte in die Gestaltung eines Logos die Werte einfließen, die das Unternehmen prägt oder prägen soll.
Denn dann wird das Logo in Verbindung mit Produkt und Unternehmen zur Marke.

Dies spiegelt die Identität und den Charakter des Unternehmens von innen nach außen wieder – stellen Sie sich vor, dass Ihr Unternehmen am Markt ähnlich wahrgenommen wird wie eine menschliche Person mit ihrem Aussehen und ihrem Verhalten.
Dieser Charakter wird definiert durch Mission, Vision, Werte und das Leitbild, die für alle Führungspersonen, Mitarbeiter, Lieferanten und auch die Außenwelt klar und sichtbar sein sollen – und bestimmt damit Ihr Image am Markt. Hält ihre Corporate Identity den heutigen Anforderungen stand oder sollten kleine Anpassungen den heutigen Trend aufnehmen?

Wir erarbeiten das Corporate Design auf Basis Ihrer Corporate Identity und schneiden es zu auf Ihre Zielgruppe(n), damit Ihre Message auch punktgenau mit Fakten und Emotionen den Kern der Zielgruppe trifft.

Wie sieht ihre heutige Zielgruppe aus?

Welche Zielgruppe möchten Sie dazu gewinnen?

Und wissen Sie, welchen Trends und Werten sie folgt?  

Was möchten Sie bewerben und wen möchten Sie ansprechen?

Welche Maßnahmen möchten Sie dazu im nächsten Monat, Quartal oder im gesamten Jahr durchführen?

Mit welchem Budget möchten Sie Ihre Ziele erreichen?

Get designed: