Get seen

Unsere Leistungen

Gesehen und wahrgenommen werden!

Ist Ihr Unternehmen der stabile, aufragende und weithin sichtbare Leuchtturm – oder doch nur die flackernde Kerze im Sturm der Mitbewerber?

Das Leuchtfeuer muss permanent befeuert und gewartet werden, damit Ihr Produkt oder Unternehmen wahrgenommen wird.  Heute mehr denn je, da durch das gigantische Angebot im Internet mit seinem digitalen Dauerfeuer oft vieles in den Schatten gestellt wird.

Wie werden Sie zum Leuchtturm?

Marketing und eine authentische und wertige Kommunikation durch passende Optik, verbale Kommunikation und den perfekten Medienmix, der auch wirklich Ihre Stakeholder überzeugt – und Ihre Kunden anspricht ist die Lösung.

Wir unterstützen Sie mit unseren Leistungen mit einer Vielzahl an Möglichkeiten um gesehen und wahrgenommen zu werden.

Einen Überblick über unsere Leistungen für unsere Kunden finden Sie in unseren Referenzen.

Wie werden Menschen zu Kunden?

Wenn Ihre Taktik zur Kundengewinnung nur auf dem Punkt „Preiskampf“ liegt, wird Ihnen Ihr Job wahrscheinlich weder Spaß machen noch eine langfristige Zukunft garantieren.

Dazu kommt, dass die „Geiz ist geil“-Ära vorbei ist. Heute geht der Trend wieder zu Serviceorientierung, wertschätzender Interaktion und Qualität.

 

 

Wie also schaffen Sie es mit Ihrem Unternehmen, den Kunden für sich zu gewinnen?

Um auf diesem Terrain mitspielen zu können, ist es wichtig, authentisch, wertig und nachhaltig aufzutreten.

Ehrlichkeit und Offenheit in der Kommunikation und letztendlich nachher in Service und Leistung schaffen das, was Basis ist für eine lange Kundenbeziehung:

Vertrauen.

Get a plan – die Vorbereitung zu einem erfolgreichen Marketing:

Vision, Mission und Werte Ihres Unternehmens – für die Orientierung nach innen und außen! Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Team in Workshops diese wichtige Grundlage, auf der dann ein authentisches Marketing mit Corporate Identity/Corporate Design aufbaut. 

Ist der Name Ihres Unternehmens wirkungsvoll, aussagekräftig und ohne negative Konnotation? Gerade in mehrsprachigem Gebiet ist es wichtig, das genau zu analysieren.

Ein Logo ist nicht nur eine Geschmacksfrage. Über ein Logo wird das Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt identifiziert – und kann in einem besonderen Maße zu einem Imageträger und darüber hinaus zu einem Botschafter werden. Dementsprechend sollte in die Gestaltung eines Logos die Werte einfließen, die das Unternehmen prägt oder prägen soll.
Denn dann wird das Logo in Verbindung mit Produkt und Unternehmen zur Marke.

Unsere Leistungen umfassen auch, Sie durch den Prozess der Markenregistrierung zu begleiten.

Dies spiegelt die Identität und den Charakter des Unternehmens von innen nach außen wieder – stellen Sie sich vor, dass Ihr Unternehmen am Markt ähnlich wahrgenommen wird wie eine menschliche Person mit ihrem Aussehen und ihrem Verhalten.

Dieser Charakter wird definiert durch Mission, Vision, Werte und das Leitbild, die für alle Führungspersonen, Mitarbeiter, Lieferanten und auch die Außenwelt klar und sichtbar sein sollen – und bestimmt damit Ihr Image am Markt.

Hält ihre Corporate Identity den heutigen Anforderungen stand oder sollten kleine Anpassungen den heutigen Trend aufnehmen?

 

 

Wir erarbeiten das Corporate Design auf Basis Ihrer Corporate Identity und schneiden es zu auf Ihre Zielgruppe(n), damit Ihre Message auch punktgenau mit Fakten und Emotionen den Kern der Zielgruppe trifft.

Mit unseren Leistungen unterstützen wir Sie dabei, aus der Idee eine Marke zu machen, sie zu stärken und langfristig stabil am Markt zu etablieren.

Wie sieht ihre heutige Zielgruppe aus?

Welche Zielgruppe möchten Sie dazu gewinnen?

Und wissen Sie, welchen Trends und Werten sie folgt?  

Unsere Leistungen umfassen auch die Erstellung von Buyer Personae, also klaren Archetypen zur Verdeutlichung Ihrer Zielgruppe und der Unterstützung der Kundenansprache.

So ist beispielsweise Stefan Success der ehrgeizige Mittvierziger, der mit einem gut gehenden Geschäft selbständig ist, Tennis und Golf spielt, verheiratet ist und zwei Kinder hat. 

Um solche Personae spinnen wir eingängige Persönlichkeitsprofile und ermöglichen damit eine intuitive und erfolgreiche Ansprache.

Was möchten Sie bewerben und wen möchten Sie ansprechen?

Welche Maßnahmen möchten Sie dazu im nächsten Monat, Quartal oder im gesamten Jahr durchführen?

Mit welchem Budget möchten Sie Ihre Ziele erreichen?

Unsere Leistungen umfassen die Erstellung eines Marketing-, Media- und Budgetplans. Damit bewegen Sie sich übersichtlich und klar durch Ihr Geschäftsjahr, und werden durch gezielte Steuerung Ihres öffentlichen Auftrittes unterstützt und gestärkt.

Get designed – nach der Pflicht kommt die Kür: