Logos Ville d’Echternach & Partner
Die Ville d’Echternach, die älteste Stadt Luxemburgs, beauftragte uns mit der Entwicklung eines neuen Stadtlogos – und in der Folge auch der Logos ihrer Partner.
Die Haupt-Herausforderung war, das Stadtwappen stilistisch zu integrieren, und mit dem Logo das traditionell-historische mit Bewegung und Neuerung zu verbinden.
Die Partnerlogos sollten optisch zum Stadtlogo passend, allerdings auch eine eigene Identität vermitteln dürfen. Der angewandte Farbcode ermöglicht es, die durchgehende CI/CD zwar identisch gestalten zu können, aber optisch dennoch unterschiedlich zu halten.
Zu den Partnern gehören:
– die Ecole Régionale de Musique de la Ville d’Echternach
– das Stadtmarketing Echternach
– das Kultur- und Kongresszentrum TRIFOLION Echternach
– die Union Commerciale & Artisanale Echternach (UCAE)
– das Festival Echternach
– das Echternach Tourist Office und der angeschlossene Camping Officiel